Für alle Altersgruppen biete ich als freischaffende Theaterpädagogin und Projektmanagerin Kurse in verschiedenen Institutionen an.

 

Grundlage für die Arbeit sind Vorlagen aus der Literatur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene oder die Arbeit mit eigenen Ideen zu ausgewählten Themen aus denen mit vielfältigen Methoden neue Stücke entstehen, die dann vor Publikum aufgeführt werden.

 

Ob Jahresprojekte, Projektwochen oder Workshops die Teilnehmer erweitern im gemeinsamen Tun ihre sozialen Fähigkeiten wie Eigen- und Fremdwahrnehmung, ihre Teamfähigkeit und stärken ihre persönliche Entwicklung.

 

Interesse geweckt?

 

Schreiben Sie mich gerne an.

Nach dem Studium der Theaterpädagogik an der Akademie für darstellende Kunst (adk) in Ulm war ich zunächst an den Kammerspielen in Paderborn tätig. Danach folgte das Engagement an der Badischen Landesbühne in Bruchsal. Seit der Geburt meiner beiden Söhne bin ich als Freischaffende Theaterpädagogin in verschiedenen Institutionen tätig.

2008-2010

  • Leitung der Theaterpädagogik
    Badische Landesbühne Bruchsal
    Intendant: Carsten Ramm

 

2007-2008

  • Leitung der Theaterpädagogik
    Theater Paderborn, Westfälische Kammerspiele in Paderborn
    Intendantin: Marula Steinhardt Unseld

 

2006

  • Abschluss als staatlich anerkannte Theaterpädagogin

2002 – 2006

  • Studium an der Akademie für darstellende Kunst; Ulm
    Fachbereich: Theaterpädagogik
    Dozent: Dr. Manfred Jahnke